Was ist der Unterschied zwischen einer Ampulle und einem Serum?
Ampullen sind intensive Soforthilfen mit sichtbarem Effekt, meist schon nach einer Anwendung. Seren unterstützen die tägliche Pflegecreme und sorgen für einen langfristig verbesserten Effekt auf dein Hautbild.
Ampullen werden vorzugsweise als Kur verwendet. Es ist jedoch auch möglich, Ampullen als «Effektgeber» spontan für besondere Momente in dein tägliches Pflegeritual einzubauen. In den meisten Fällen fokussieren Ampullen auf ein bis drei Wirkstoffe, während ein Pflegeserum stets ein Wirkstoffcocktail aus mehreren unterschiedlichen Wirkstoffen ist.
Wie lange führe ich eine Ampullen-Kur durch?
Je nach Hautbedürfnis und -zustand können Ampullen-Kuren unterschiedlich lang verwendet werden. Die natürliche Zellteilung deiner Haut dauert 28 bis 32 Tage. Daher empfehlen wir, dass deine Ampullen-Kur über diesen Zeitraum aufgebaut wird.
Unsere Verpackungen beinhalten 10 Ampullen; das heisst, du solltest jeden dritten Tag eine Ampulle verwenden, sodass du während eines gesamten Zellteilungsrhythmus die Haut mit dem Wirkstoffkonzentrat versorgst.
Da eine Ampullen-Kur zur Verbesserung eines bestimmten Hautbedürfnisses abzielt, solltest du die ganze Zeit bei derselben Ampullen-Sorte bleiben. Wir empfehlen dir, zweimal jährlich eine Ampullen-Kur durchzuführen, um deine Haut auf einem schönen und guten Niveau zu halten.
Wie öffne ich eine Ampulle?
Die Glasampullen sind sogenannte «One-Point-Cut»-Ampullen und werden durch das Abbrechen der Ampullenspitze geöffnet.
Am besten verwendest du zum Schutz deiner Haut ein Papiertuch beim Aufbrechen der Ampulle.
Wie und wann trage ich eine Ampulle am besten auf?
Eine Ampulle wird unmittelbar nach der Gesichtsreinigung oder nach einem Peeling aufgetragen. Am besten trägst du die Ampulle mit schnellen, klopfenden Bewegungen mit deinen Fingern auf. Dadurch wird die Mikrozirkulation deiner Haut aktiviert und die Wirkstoffe optimal aufgenommen.
In einem Kosmetikinstitut hingegen empfehlen wir die sogenannte «STEHRWAY to beauty Fächerpinselmassage». Diese unterstützt den Lymphfluss und sorgt dafür, dass die gesamte Ampulle von deiner Haut aufgenommen wird.
Wie kann ich die Wirkung einer Ampulle verstärken?
Sämtliche Ampullen aus unserem DermoConcept lassen sich in ihrer Wirkung mit Unterstützung der EMS-Mikrostrom-Technologie intensivieren. Durch den EMS Face Trainer gelingt es, die Wirksamkeit und Effizienz der Ampullen um ein Vielfaches zu erhöhen.
Was für Ampullen stehen mir zur Verfügung?
Wenn du ein feineres Porenbild und eine glattere Struktur wünschst, frage in einem Kosmetikinstitut nach einer Behandlung mit unserer Glyco Peel Ampulle.
Besonderer Tipp:
Die Calming Ampoules eignen sich besonders nach einem intensiven Sonnenbad zur Beruhigung der sonnengereizten Haut.
Am besten die Ampulle auf die erhitzte Haut auftragen und unmittelbar darüber unsere Calming & Repairing Patch Mask legen. Nach ca. 15 Minuten hat sich deine Haut beruhigt und ist wieder leicht «abgekühlt».
Opmerkingen